Gladiators schlagen Lions

Foto: Phillipp Hegglin

 

Die Lions verlieren auch ihr zweites Spiel der NLA Saison trotz zwischenzeitlicher 9:14 Führung. Obschon der Rückkehr des verletzten Quarterbacks Keith Hilson vermochten die Innerschweizer nicht vom Momentum zu profitieren und verloren schlussendlich noch mit 37:20.

Zu Beginn konnte die hungrige Löwen-Verteidigung, die Gladiators früh stoppen. Dadurch kam Nando Gonzalez zu seinem Debut als Starting Quarterback, da sich Keith Hilson beim Saisonauftakt verletzte. Auch Runningback Elias Douglas kam nach einer Verletzung zum ersten Mal wieder zurück aufs Feld, fumbelte aber unglücklicherweise den Ball, woraus die Basler umgehend Kapital schlugen. Basel ging mit 7:0 in Führung und nur kurze Zeit später missglückte ein Snap der Innerschweizer und segelte durch die eigene Endzone ins Out – Safety, 9:0. Zum Start des 2. Quarters wechselten die Lions QB Keith Hilson ein. Dies aber nicht ganz ohne Risiko da der Import immer noch angeschlagen war. Es schien sich aber vorläufig auszuzahlen. Seine Einwechslung schien der Mannschaft neuen Auftrieb zu geben und zahlte sich sogleich in Punkten auf dem Scoreboard aus. Zweimal konnte Hilson den Ball aus kurzer Distanz in die Endzone tragen – 9:14 für die Innerschweizer. Nun drehten die Gladiators auf. Allen voran Quarterback Caleb Watkins, welcher hauptverantwortlich für das Comeback der Basler war, führte sein Team zu 28 unbeantworteten Punkten. Luzern setzte schlussendlich alles auf eine Karte und kam noch auf 37:20 heran. Die Zeit um nochmals ins Spiel zu finden lief den Löwen jedoch davon. Somit blieb es beim Endstand von 37:20 für die Basel Gladiators.

 

Das Juniorenkader war in ihrem Spiel gegen die Basler Übermacht chancenlos und verlor deutlich mit 40:7.

 

Nächsten Samstag reisen die Luzern Lions nach Winterthur und treffen da um 18.00 Uhr auf die Warriors. Das Spiel der Junioren findet bereits um 15.00 Uhr statt.

 

 

Weitere Auskünfte erteilt:

Damiano Biller

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

076 643 53 59

media@luzernlions.ch

Zurück