Mit klarer Dominanz zum vierten Sieg

Das Spiel gegen die SFU Phénix verlief so, wie man es erwartete. Das frisch gegründete Team aus Bullekonnte den Lions nahezu nichts entgegenhalten und verlor diskussionslos mit 83:0 (66:0)

Um elf Uhr begann das Spiel der Juniors in Bulle gegen sie SFU Phénix. Sie lieferten ein sehr starkes Spiel ab und dominierten die Partie von Beginn weg. Gleich zum Start konnte die Defense der Lions die SFU mit einem Turnover on Downs stoppen. Im anschliessenden Drive der Luzerner kamen sie bereits zum ersten Touchdown durch einen Laufspielzug. Für den Rest des Spiels sollte sich an diesem Schema nichts mehr ändern. Die Junioren der SFU Phénix mussten das Angriffsrecht mittels Punt immer wieder abgeben und die Lions scorten mit jedem einzelnen Drive ihrerseits. Durch diese klaren Kräfteverhältnisse konnten die Coaches der Lions problemlos bereits im zweiten Quarter mit ihren Backups zu spielen beginnen und diesen so wichtige Einsatzzeit geben. Aber auch mit den Backups dominierten die Lions das Spiel weiterhin nach Belieben. Bis zur Halbzeit erhöhten sie den Vorsprung auf 66:0. Zu ihren Punkten kamen die Lions auf nahezu jede erdenkliche Art. So gab es unter anderem zwei Pick-Six (Interception-Return-Touchdown), mehrere Touchdowns mit Lauf- und Passspielzügen, zwei Safety und auch ein Field Goal konnte man verbuchen. Am Ende des Spiels stand es dann 83:0 für die Luzerner. Trotz der sehr hohen Niederlage, muss man den Junioren der SFU Phénix auch grossen Respekt zollen. Sind sie an ihrem Heimspiel mit einem wesentlich kleineren Kader als die Lions angetreten, haben aber trotzdem bis zum Ende gekämpft und traten auch mit einem Lachten auf dem Gesicht zum Handshake an.

Die U19 der Lions spielt ihr nächstes Spiel bereits am Samstag 14.04.2016 um 15:00 Uhr zuhause auf der Allmend Süd gegen die Argovia Pirates.

 

Weitere Auskünfte erteilt:

Anton Müller

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

079 776 11 35

media@afc-lions.ch

Zurück