Spielbericht Bienna Jets - Luzern Lions

Lions gewinnen erstes Auswärtsspiel

Bei schönstem Footballwetter empfingen die Bienna Jets die Luzern Lions zum zweiten Saisonspiel für Luzern. Nach ausgeglichenem und punktelosem Startviertel, konnten die Löwen noch vor der Halbzeit den Schalter umlegen und sich mit 13:28 in Führung bringen. Nach der Pause fanden die Gastgeber nicht mehr richtig ins Spiel und somit gewann Luzern mit 19:45.

Bei strahlendem Sonnenschein trat Luzern am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel der Saison an. Im Mettmoos in Biel empfingen die Bienna Jets die Luzern Lions zum Kräftemessen. Zu Beginn schien alles optimal zu laufen für die Löwen, denn bereits beim ersten Ballbesitz der Jets gelang ihnen eine Interception. Diese konnte jedoch zunächst nicht in Punkte umgewandelt werden. Der Rest des ersten Viertels war geprägt von starken Defensivleistungen. Beide Teams hielten den jeweiligen Angriffen des Gegners stand und so stand es Ende des ersten Viertels 0:0. Es brauchte einen unglaublichen 68 Yards Touchdown-Run von Elias Douglas um das Score zu eröffnen – 0:7. Doch im folgenden Drive gelang es den Bienna Jets postwendend durch einen Touchdown-Catch von Christoph Hofer auszugleichen. Dies dank freundlicher Unterstützung der Löwen, da Strafen im Gesamtwert von 35 Yard es den Jets doch etwas einfach machten, das Feld zu überqueren. Ein weiterer Lauf der Lions, diesmal rannte Erich Emmenegger 22 Yards in die Endzone, bescherte Luzern die neuerliche Führung. Nach einem weiteren „Three and Out“ der starken Luzerner Defense, zeigte Quarterback Alex Bridgford seine Klasse mit einem 16 Yard Pass auf den freistehenden Manuel Koch in der Endzone, Touchdown! – 7:21. Den darauffolgenden Kick-Off konnten sich die Luzerner, wie es ihnen bereits im ersten Spiel gegen die Thun Tigers zweimal geglückt ist, zurückerobern. Die gute Feldposition konnten sie dann wenige Minuten später relativ problemlos durch einen kurzen Run von Carl Holdt nutzen und das Score weiter auf 7:28 erhöhen. Kurz vor der Pause gelang es aber den Bielern nochmals das Spiel zu verkürzen. Quarterback Timo Quenet vollendete einen guten Drive mit einem Pass auf Widereceiver Martin Scheidegger, zum zwischenzeitlichen 13:28 Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben die Luzerner den Ball durch eine Interception an die Jets ab. Doch die Lions Defense hatte einen bärenstarken Tag und stoppte den Angriff der Bieler unverzüglich. Wenig später fand Quarterback Alex Bridgford keine Anspielstation und entschied sich daher selbst zu laufen, und wie er das tat! 34 Yard TD Run des Importspielers aus den USA – 13:35. Die Bieler gaben nicht auf und kämpften sich dank ihres Quarterbacks Timo Quenet nochmals auf 19:35 heran. Jedoch nicht für lange, denn Elias Douglas hatte nach dem ersten Touchdown in seiner Karriere Blut geleckt und doppelte mit einem traumhaften 25 Yard Run, in welchem er mehrere Tackles durchbrach, nach – 19:42. Anschliessend verwalteten die Luzerner gekonnt ihren Vorsprung und konnten durch ein Fieldgoal von Romano Zanella den Endstand von 19:45 fixieren.

Mit diesem Sieg können die Luzern Lions guten Mutes ins freie Osterwochenende gehen. Dies sollte den Luzernern genug Zeit geben, sich auf das kommende Heimspiel gegen die Zürich Renegades vorzubereiten. Die Zürcher haben überraschend ihr erstes Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Aargau verloren und sind sicher gewillt, sich schnellst möglich zu rehabilitieren. Das kommende Heimspiel findet am Sonntag, 23. April um 14.00 Uhr auf der Luzerner Allmend Süd statt.

 

Weitere Auskünfte erteilt:

 

Damiano Biller

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

079 26 98 65 8

medien@luzernlions.ch

Zurück