Generalversammlung 2017

Letzten Samstag versammelten sich die Vereinsmitglieder für die Generalversammlung der AFC Luzern Lions. Die Lions blicken auf ein höchst erfolgreiches Jahr zurück. Sportlich so wie wirtschaftlich haben die Leuchtenstädter die Erwartungen erfüllt. Die wohl grösste Änderung welche einstimmig angenommen wurde, ist der Wechsel im Vorstand. Michel Beljean tritt als Präsident zurück und übernimmt das Amt als Vize-Präsident, sowie die Leitung des Ressorts Public Relations. Neu werden die Luzern Lions von Jannik Niklaus geführt.

Am letzten Samstagabend fand in der Wirtschaft zum Schützenhaus die alljährliche Generalversammlung des AFC Luzern Lions statt. Nach dem sportlichen Erfolg in diesem Jahr, galt es den finanziellen Aspekt zu beurteilen. Erfreulicherweise konnten die Löwen auch da ein positives Resultat verzeichnen, denn der Verein hat dank umsichtiger Budgetierung sein Jahr mit einem anschaulichen Gewinn abschließen können.

 

Weiter wurde die Integration der Seniors II in den Verein beschlossen. Die Seniors II welche dieses Jahr erstmals in der NSFL mitgespielt hatten, sind nun offiziell die 2. Seniorenmannschaft der AFC Luzern Lions. Dieses Team soll den Verein noch attraktiver für Neuzugänge machen. Sie erhalten dort die Chance ihre ersten Footballerfahrungen zu sammeln. Auch Veteranen und Spieler welche zeitlich eingeschränkt sind, finden da die Möglichkeit ihre Leidenschaft auszuleben.

 

Die wohl größten Änderungen fanden im Vorstand statt. Präsident Michel Beljean tritt als Präsident der AFC Luzern Lions zurück und übergibt das Amt Jannik Niklaus. Michel Beljean wird dem Präsidium als Vize-Präsident weiterhin erhalten bleiben. Zudem wird Michel Beljean das Ressort Public Relations von Jannik Niklaus übernehmen. Ramon Büchler (Vize-Präsident) und Raphi Frei (Finanzen) treten auf Ende Jahr aus dem Vorstand aus. Wir danken ihnen für die hingebungsvolle Arbeit, welche sie in den letzten Jahren für den Verein geleistet haben. Das Ressort Finanzen wird künftig von Celine Fellmann geführt, welcher wir viel Erfolg in ihrer Tätigkeit wünschen.

 

Weitere Auskünfte erteilt:

 

Damiano Biller

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

076 643 53 59

media@luzernlions.ch

Zurück