Saisonvorschau 2018

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die höchste Spielklasse gilt es nun für die Luzern Lions sich gegen die besten Teams der Schweiz zu behaupten. Das erkorene Saisonziel ist eine Platzierung unter den ersten vierund damit eine Playoff-Teilnahme,

Es scheint noch gar nicht all zu lange her, dass sich Löwen gegen die Lausanne Owls durchgesetzt und sich den Aufstieg gesichert haben. Doch die Lions dachten nicht dran, sich auf dem Erfolg auszuruhen und starteten praktisch umgehend in die Saisonvorbereitung.

 

 

Aus persönlcihen Gründen mussten die Lions im letzten Sommer Abschied von Headcoach Nick Gilly nehmen. Gilly, welcher massgeblich am Erfolg und dem daraus folgenden Aufstieg von Luzern beteiligt war, konnte nun durch John Stevenson ersetzt werden. Stevenson wird nicht nur als Headcoach der Seniors amten, sondern sich auch für die Juniors verantwortlich zeigen. Mit seiner langjährigen Coaching-Erfahrung in England und Dänemark, wird er eine Bereicherung sein für die Leuchtenstädter. Bojan Spasic, ehemaliger Juniors Headcoach wird nun Offense-Coordinator der Seniors.

 

 

Nebst Headcoah Stevensons verpflichteten die Lions dieses Jahr wiederum zwei Imports, um die gesetzte Ziele zu erreichen. Daniel Barnes, ehemaliger Runningback und nun Safety, wird die Defense verstärken und Quarterback Keith Hilson wird die Offense auf den Platz führen. Beide Spieler haben langjährige Erfahrung in der GFL (German Football League). Keith Hilson wird der erste wahre dual-thread Quarterback der Lions sein und somit ein neues Element in die Offense der Löwen bringen. Daniel Barnes hingegen bringt jede Menge Energie und Physis auf den Platz, was die Defense anregen soll härter und besser zu spielen.

 

 

Sowohl für die Seniors, wie auch für die Juniors ist dieses Jahr der 4. Platz das angestrebte Saisonziel. Mi der Hilfe der Coaches und dem Einsatz der Spieler stehen die Chancen gut für die Luzern Lions, ihr ambitioniertes Ziel zu erreichen.

 

 

 

Diese Woche treffen die Lions im ersten Meisterschaftsspiel der Saison auswärts auf einen alten Bekannten. Mit den Geneva Seahawks wartet am Ostersonntag der NLB Meister von 2016 auf die Löwen. Um 14.00 Uhr messen sich die Lions auf dem Centre Sportif de Vessy mit den Seahaks - für Hochspannung ist gesorgt. Die Junioren spielen bereits um 11.00 Uhr.

 

Weitere Auskünfte erteilt:

Damiano Biller

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

076 643 53 59

media@luzernlions.ch

Zurück