Die Lions schnuppern an der Sensation

Ein stark dezimierter Löwenkader verliert nach einem Abnützungskampf bitter in der Verlängerung gegen die Bern Grizzlies (23:29).

Was für eine Show im Leichtathletik Stadion in Luzern am vergangenen Sonntag. Zu Gast bei den Luzern Lions waren die Bern Grizzlies. Nach der Auftaktniederlage in Bern vor vier Wochen war das Team aus der Zentralschweiz heiss auf eine Revanche im eigenen Haus. Nachdem die Berner ihren ersten Drive mit einem Touchdown beendeten, waren die Lions wieder am Zug, um zu punkten. Snap von Huber zu Jones, dieser übergibt den Ball zu Douglas und der sprintet über das ganze Feld für einen 90+ Yard Touchdown. Dies war die Initialzündung für eine wiederum starke erste Halbzeit (09:14) der Zentralschweizer. Nach der Pause drehten die Gäste auf und zogen auf (09:23) davon. Doch die Lions waren an diesem Tag bissig und gaben nie auf. Trotz des Regens fingen die Passempfänger die Bälle und holten einen ersten Versuch nach dem anderen, bis schliesslich Kilchmann den Weg in die Endzone fand. Anschliessend verkürzten die Lions nach einem glücklichen, erfolgreichen Zweipunkteversuch auf (17:23). Nicht nur die Offensive funktionierte nun, sondern auch die Verteidigung der Lions war hartnäckig und stoppte die Berner mehrmals. Vier Minuten vor dem Ende erhielten die Lions den Ball ein weiteres Mal. Die Offensive holte rasch einen neuen ersten Versuch, jedoch konnten die kommenden drei Spielzüge von der Berner Verteidigung gestoppt werden. Coach Fandert sendete das Punting Team aufs Feld, um den Ball möglichst weit in die gegnerische Hälfte zu kicken. Er hatte jedoch einem Plan im Hinterkopf. Mit einem Trickspielzug war es wiederum Elias Douglas, der den Ball weit in die Zone der Berner trug. Das Stadion kochte und die Stimmung war elektrisierend. Der Touchdown zum Ausgleich war nur noch Formsache. Die Lions hätten mit einem Zusatzpunkt in Führung gehen können. Jedoch misslang der Anspielpass und der Extrapunkt war dadurch nicht erfolgreich. Das Spiel ging in die Verlängerung. Dort waren es die Lions, die von der 25 Yard Linie versuchten in Führung zu gehen. Leider misslang dies. Im Gegenzug machten es die Grizzlies besser und sicherten sich den Sieg in der Verlängerung.

Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung gross bei den Spielern. Doch die Truppe kann extrem stolz sein auf diese Leistung, denn niemand hielt dies vor dem Spiel für möglich. Die Lions zeigten, dass sie zurecht in der höchsten Liga mitspielen. Trotz der Niederlage war die Stimmung im Luzerner Leichtathletikstadion elektrisierend. Vom Teameinlauf, über die Halbzeitshow mit Trommelvorführung bis hin zur lautstarken Unterstützung durch die Cheerleader und die Fans. Das Essens- und Getränkeangebot der Luzern Lions rundeten einen fantastischen Spieltag ab.

Bereits um 11:00 Uhr spielte die U19 der Lions ebenfalls im Leichtathletikstadion in Luzern. Zu Gast waren die Gladiators aus Basel. Nach einem durchzogenen Spiel unterliegt die U19 den Galdiators schliesslich mit 06:36.

Am kommenden Sonntag spielt die NLA-Mannschaft auswärts gegen den Leader aus Genf (14.00 Uhr).

Devin Balsiger

Für weitere Auskünfte melden Sie sich unter: 079 398 31 97

 

 

Zurück