Dominanter Sieg von Luzern

Die Luzern Lions Youngsters konnten am Sonntag erstmals in dieser Saison ein Spiel über 4 Quarter dominieren und fuhren so einen ungefährdeten 47:0 Sieg gegen die teilweise überforderten Thun Tigers ein.

Schon zu Beginn konnten die Lions ein deutliches Zeichen setzten und den Kick-Off durch Enrico Tesan zu einem Touchdown in die Endzone der Thun Tigers tragen. Der gelungene Start gab auch der Defense Selbstvertrauen, welche durch Gian Walliser zu einer Interception kam. Diese führte wenig später durch einen Lauf von Quarterback Sinan Toprak zu einem weiteren Touchdown. Der Luzerner Quarterback Sinan Toprak und der MVP Enrico Tesan lieferten beide ein beeindruckendes Spiel ab. Erst rannte Sinan Toprak zu einem 70 Yards Touchdown und anschliessend trug Enrico Tesan einen erzwungenen Fumble von Nenad Zivkovic 80 Yard in die Thuner Endzone. Gegen Ende des Spiels konnten die Lions ihre Ausdauer ausspielen und besiegelten ihren Sieg mit zwei weiteren Touchdowns, einem Catch von Joscha Bark und einem weiteren Lauf von Sinan Toprak, zum Endresultat von 47:0 für die Luzerner.

Kommenden Sonntag, um 14.00 Uhr, Spielen die Youngsters in Chur gegen den Gastgeber, die Calanda Broncos. Mit einem Sieg im nächsten Spiel könnten die Youngsters, angeführt von Headcoach Carl Holdt, ihr Saisonziel vorzeitig erreichen und in die Play-Offs einziehen. Dies wäre ein erster Schritt Richtung Titelverteidigung.

Weitere Auskünfte erteilt:

Damiano Biller

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

079 26 98 65 8

medien@luzernlions.ch

Zurück