Spielbericht Junioren U19 gegen die Fribourg Cardinals

Da einige Spiele der Junioren U19 bereits abgesagt wurden, konnte der Lions Nachwuchs mit einem Sieg auswärts in Fribourg bereits den Playoffs-Heimvorteil klar machen.

 

Die Defensive startete direkt mit einer Interception, welche die Offensive jedoch nicht in Punkte umwandeln konnte. Nach einer weile lief dann die Offense jedoch heiss und Quarterback Enrico Tesan begann die Cardinals auszuspielen mit guten Würfen aber auch guten Läufen. Bis zur Pause erzielten die Luzerner bereits vier Touchdowns, was zu einem 24:00 Pausenstand führte. Mit dieser komfortablen Führung durfte dann in der Luzerner Abwehr auch mal die zweite Garde auf das Spielfeld. Dies führte dazu, dass die Fribourger etwas besser ins Spiel kamen und ein Field Goal erzielen konnten. Nach einem Fehler in der Luzerner Offense konnte die Cardinals Defense dann sogar noch einen Touchdown feiern, welchen sie in die Endzone zurücktrugen. Die Lions fanden aber die richtige Antwort und erzielten ihrerseits die nächsten sieben Punkte. Nach einem Ausrutscher der Luzerner Defense erzielte nun auch die Cardinals Offense einen Touchdown, welcher aber der letzte sein sollte in dieser Partie. Denn die Lions brachten danach ihren Vorsprung souverän nach Hause. Sie gewannen mit 30:16.

 

Somit hat sich Luzern das Heimrecht im Halbfinale so wie auch in einem möglichen Finale gesichert. Die Gegner im Halbfinale werden erneut die Fribourg Cardinals sein. Gespielt wird nächsten Sonntag den 11.10.2020 auf der Luzerner Allmend.

 

Mit einer kleinen Chance sich noch für die Playoffs zu qualifizieren, reiste dieses Wochenende auch die U16 nach Bern zu den Grizzlies. Von Beginn weg waren die Invaders United, wie sich die Spielgemeinschaft der U16 von Langenthal, Luzern und Biel nennt, bereit und erzielten Früh den ersten Touchdown durch einen Pass von Quarterback Niklas Grüter. Auch die 2-Point Conversion war erfolgreich womit sie mit 08:00 in Führung gingen. Die Defense spielte sehr druckvoll und konnte den gegnerischen Quarterback immer wieder unter Druck setzten und auch zu Boden bringen. Jedoch missglückten in der Offensive zwei Pässe welche zwei Mal in Folge über das halbe Feld von der gegnerischen Defensive zurückgetragen wurden. Nach einem weiteren Touchdown der Berner Offense stand es zur Pause plötzlich 08:20. Nach der Pause startete die Invaders United Offense erneut aggressiv und erzielte direkt den nächsten Touchdown durch einen 70 Yards Lauf von Quarterback Grüter. Auch die Defense dominierte weiter und erzielte durch einen geblockten Punt einen Safety, welcher zwei weitere Punkte bedeutete. Gegen Ende fruchteten die Bemühungen leider nicht mehr und das Spiel ging knapp mit 16:20 verloren. Somit ging die Saison nach einem harten Kampf unglücklich zu Ende.

 

Weitere Auskünfte erteilt:

Michel Beljean
Geschäftsführer AFC Luzern Lions
078 609 62 52
michel.beljean@luzernlions.ch

Zurück