Spielvorschau Thun Tigers - Luzern Lions

Spitzenkampf am vorletzten Spieltag

Am Pfingstmontag, um 14.00 Uhr treffen die Luzern Lions auswärts im Lachenstadion auf die Thun Tigers. Für Hochspannung ist gesorgt, da sich der Gewinner dieser Partie vorzeitig für das Liga B Finale qualifizieren wird. Luzern würde sich gar mit einem Sieg den Heimvorteil sichern.

Wenn am kommenden Pfingstmontag die Spitzenreiter aus Luzern, auf die zweitplatzierten Tigers treffen, ist für beste Football-Unterhaltung gesorgt. Bereits das Hinspiel sorgte für reichlich Spektakel, in welchem die Löwen aus der Innerschweiz vor heimischem Publikum einen 7:28 Pausenrückstand, in einen 38:28 Sieg drehten. Beide Mannschaften konnten ihr letztes Spiel für sich entscheiden und scheinen rechtzeitig aufs Spitzenspiel in Form zu kommen. Entscheidend für den Verlauf des Spiels wird sein, welche der beiden Mannschaften dem Spiel den Stempel aufdrücken kann, da sich beide Teams auf Augenhöhe befinden. Einen extra Ansporn könnte die vorzeitige Qualifikation für das Liga B Finale sein. Wirft man nämlich einen Blick auf die Tabelle, so sieht man, dass beide Mannschaften mit einem Sieg bereits qualifiziert wären für das Liga-Endspiel am Wochenende vom 24./25. Juni. Gut möglich also, dass wir beide Teams Ende Monat um den Liga B Meistertitel kämpfen sehen.

 

 

Weitere Auskünfte erteilt:

 

Damiano Biller

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

079 26 98 65 8

medien@luzernlions.ch

 

Zurück