News

/ Spielberichte

Adventskalender Luzern Lions

Habt ihr schon gesehen? Wir haben einen Adventskalender auf Instagram.
Jeden Tag erklärt euch ein Vereinsmitglied etwas rund um American Football und was dazugehört.

Schau doch vorbei!

/ News Lions

Tag der Vereine

Text aus Anzeiger Luzern:
Zwischen 10 und 16 Uhr hatten Kinder und Jugendliche am Samstag die Möglichkeit, auf der Allmend neue Sportarten zu entdecken. Der Anlass wurde vom OK Tag der Luzerner Sportvereine gemeinsam mit der Sportstadt Luzern organisiert. 40 Vereine waren involviert und präsentierten sich potenzielle Nachwuchsmitgliedern. Von traditionellen Sportarten wie Leichtathletik, Tennis oder Eishockey stellten sich beispielsweise auch die Fechtgesellschaft Luzern, die Tauchsportgruppe Poseidon Luzern oder der Badminton Club Luzern vor. Der Tag ist nicht nur für die Kinder praktisch, sondern auch für die Eltern, denn sie erhalten so auch gleich die Möglichkeit, die verantwortlichen Trainer:innen und Clubverantwortlichen kennen zu lernen. Mit 2000 Besucher:innen war der Sporttag 2022 erneut ein Erfolg.

/ Spielberichte

Spielbericht vom Finale der Nationalliga B, St. Gallen Bears vs. Luzern Lions am 10.07.2022

Vergangenes Wochenende trafen die zwei besten Teams aus der Nationalliga B aufeinander, um den Meister der zweithöchsten Liga der Schweiz zu küren. Beide Teams konnten bisher in der Saison ein Spiel gegen das jeweils andere siegreich gestalten. Beide Partien waren jedoch von starken Defensiven geprägt: in zwei Partien erzielten die Luzerner 14, die St. Galler 8 Punkte. Deshalb war bereits vor dem Spiel klar, dass es sehr eng und punktearm ausfallen würde. Für die Bears war es das erste Finalspiel in der NLB, während die Lions bereits mehrere Male in diesem Endspiel standen und es auch schon gewinnen konnten.