News

/ Spielberichte

Spielbericht vom 26. Juni gegen die St. Gallen Bears

Die Tabellensituation war bereits vor Anpfiff des letzten Spiels der Regular Season für die beiden NLB-Finalisten St. Gallen und Luzern entschieden. Die Bears behalten in jedem Fall das Heimrecht für das Titelspiel, die Lions werden als Auswärtsmannschaft antreten. Auf dem Spiel stand für die Bears jedoch ihre Perfect Season, also eine Saison ohne Niederlagen, während die Lions sich für die denkbar knappe Hinspiel-Niederlage (05:06) rehabilitieren wollten. Die Zuschauer auf der Allmend konnten also eine spannende Affiche erwarten, vor allem aus emotionalen Gründen.

/ Spielberichte

Spielbericht vom 18. Juni gegen die Argovia Pirates

Im Kampf um das letzte Ticket für den Final der Nationalliga B trafen vergangenen Samstag die zweitplatzierten Lions auswärts auf die drittplatzierten Pirates aus Buchs (AG). Die Ausgangslage war klar: Gewinnen die Lions, ziehen sie ins Finale ein gegen St. Gallen. Gewinnen jedoch die Pirates, schieben sie sich in die Pole Position für eine Finalteilnahme, sofern sie auch das letzte Spiel danach gewinnen.

/ Spielberichte

Spielbericht vom 12. Juni 2022 gegen die Geneva Whoppers

Nach einer spielfreien Woche trafen die Lions letzten Sonntag auf die Whoppers aus Genf. Mit viel Selbstvertrauen nach zuletzt vier Siegen in Folge gingen die Luzerner als Favorit in die Partie bei brütender Hitze. Mit einem Sieg würde man sich als klarer Anwärter auf den zweiten Finalplatz behaupten.