Sascha Gaveau wird neuer Headcoach der Luzern Lions

Es freut uns sehr, dass wir bereits die Nachfolge von Sebastian Fandert verkünden dürfen. Sascha Gaveau übernimmt per 1. Dezember das Amt des Headcoachs bei den Seniors und bei den Teams der Lions Academy. Sascha ist bereits im August 2019 in die Schweiz gezogen und hat sich seither als Headcoach der U16 als würdiger Nachfolger bewiesen.
 
Sascha war in vergangenen Jahren als Headcoach im Nachwuchsbereich tätig und entspricht damit hervorragend dem Profil, das die Lions für ihre Neuausrichtung suchen. Er ist gebürtiger Deutscher und spielte über 20 Jahre als Quarterback in verschiedenen Teams in Süddeutschland, unter anderem mit den Darmstadt Diamonds in der GFL 2. Anschliessend startete er seine Trainer-Karriere, die ihn bereits über viele Stationen in Deutschland, Polen, Österreich und nun zu uns in die Schweiz führte.
 
Wir freuen uns sehr, so schnell einen Nachfolger als Headcoach gefunden zu haben und wünschen Sascha einen guten Start und viel Erfolg.

Zurück