Spielbericht U16 Week 1

Der Saisonstart der U16 Lions fand dieses Jahr in Chur statt. Es gab zahlreiche Unsicherheiten vor dem ersten Spiel. Fünf der zehn Spieler des Teams hatte noch nie ein Flagfootballspiel gespielt. Ein neuer Starting Quarterback. Zudem traf man in den ersten zwei Spielen auf die beiden Teams der Renegades aus Zürich. Diese traten letztes Jahr auf dieser Altersstufe nicht an.

Das erste Spiel entwickelte sich schnell zu einem unterhaltsamen Schlagabtausch. Die Lions gingen in Führung, doch konnten die Renegades postwendend ausgleichen. Nachdem der Quaterback der Lions Hieu Khong in der eigenen Endzone ausgerutscht war, kam es zu einem Safety 2Punkte) für den Gegner.
In der zweiten Halbzeit wuchs der Rückstand noch weiter an, doch gelang dem erst 11-jährigen Ben Lässer mit seinem ersten gefangenen Pass gleich ein Touchdown. Nach einem weiteren Touchdown lagen die Lions plötzlich wieder in Front. Die Defense musste in den letzten Minuten versuchen den Sieg festzuhalten. Sie musste zwar einen Touchdown hinnehmen, doch beim Extrapunktversuch gelang dem Safety Youssef Bishr eine tolle Abwehr so dass er das Fangen des Balles des Gegners verhindern konnte. Die 33:32 Führung hielt Stand und das erste Spiel der Saison war gewonnen.

Das zweite Spiel gegen die B-Mannschaft der Renegades konnte nicht stattfinden, da der Gegner aufgrund Ferienabwesenheit zu wenig Spieler zur Verfügung hatte. Das Spiel wurde mit einem 50:0 Forfait-Sieg gewertet. Trotzdem wurde mit der U13 der Renegades ein Freundschaftsspiel vereinbart. Die durchaus alle 13-jährigen waren gut trainiert, erfahren und hoch motiviert. Zur Halbzeit führten die Lions noch 14:12. Doch nach ein paar geplanten Wechseln aber auch Fehlern entglitt das Spiel. Am Ende resultierte eine 14:32 Niederlage. Die Lions haben hoffentlich gelernt, dass man nie einen Gegner unterschätzen darf.

Zurück