Spielvorschau Jets-Lions

Nach Startsieg wollen hungrige Löwen mehr

Wer letzten Sonntag auf der Luzerner Allmend Süd anwesend war, wurde Zeuge eines denkwürdigen Comebacks der Luzern Lions. Am kommenden Sonntag wollen die Luzerner auswärts bei den Bienna Jets nachlegen.

Am Sonntag, um 14.00 Uhr, spielen die Lions in Biel gegen die Bienna Jets. Nach dem letztwöchigen Sieg gegen die Thun Tigers gehen di Löwen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen die Jets. Jedoch lief gegen die Thuner längst nicht alles optimal. Den Rookies in der Offense hat man zu Beginn die Nervosität angemerkt und die Defense liess sich zu Beginn oft mit einfachen tiefen Pässen erwischen, so lagen sie zur Pause 28:7 zurück.

Die zweite Halbzeit sollte aber die Löwen positiv stimmen, denn da haben sie ihre Stärken aufblitzen lassen. Die Offense zeigte ihre Vielseitigkeit und kam plötzlich von einem First-Down zum nächsten, die Defense machte nun alles dicht und die Special Teams holten zwei Mal einen Kick-Off zurück.

Nun gilt es den Elan und die Spielfreude der zweiten Halbzeit in das Spiel gegen die Jets mitzunehmen, um dem Spiel von Anfang an den Stempel aufzudrücken. Denn ein weiteres Black-Out, wie in der ersten Halbzeit könnte diesmal nicht mehr so glimpflich ausgehen. Aber die Spieler und Trainer sind zuversichtlich und glauben in das enorme Potential, das in der jungen Mannschaft steckt. Zudem gibt ein solches Comeback enormes Selbstvertrauen, was den jungen Spielern nur guttun kann.

 

Weitere Auskünfte erteilt:

 

Damiano Biller

Medienverantwortlicher AFC Luzern Lions

079 26 98 65 8

medien@luzernlions.ch

Zurück